Deine Wutkraft als Schlüssel


Wann? Sa, 24.09.22 13:00 bis So, 25.09.22 18:00
Wo? Düsseldorf-Unterbilk



Für Konflikte. Für Deine Bedürfnisse. Für Verbindung.

Wir geben einen theoretischen Hintergrund, wie Gefühle und insbesondere die Wut in der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) verortet sind. In einem sicher gehaltenen Rahmen hast Du dann die Gelegenheit, sie zu erleben und auszutesten. Wir machen dazu zahlreiche praktische Übungen allein und in der Gruppe. Dabei werden wir wahrnehmen, fühlen und in Aktion gehen und uns dabei gegenseitig unterstützen. Jeder Teilnehmer geht so weit, wie er möchte und kann. Und ja, es kann laut werden.

So können wir künftig dieses Gefühl willkommen heißen und für echte Verbindung zwischen Menschen nutzen und auch um Grenzen zu setzen oder bewusste Veränderung herbeizuführen.

Für wen ist dieser Workshop?

  • Für Menschen, die nie oder selten ihre Wut spüren
  • Für Menschen, die gelegentlich “explodieren”
  • Für Menschen, die ihre Kenntnis von Gefühlen in der Arbeit der GFK vertiefen wollen
  • Für Menschen, die in Konflikten verantwortungsvoll mit ihrer Wut und der Wut anderer umgehen möchten

Was Dir der Workshop bringt

  • Erfahren, dass die Wut die Klarheit für meine Entscheidungen stärkt
  • Lernen, wie sich kraftvoll Grenzen setzen lassen, ohne laut zu sein
  • Klarheit, wie sich die Wut nutzen lässt, um wichtigen Bedürfnissen und Werten Ausdruck zu verleihen - privat und beruflich
  • Leichter aus einem Vielleicht ein deutliches Ja oder Nein machen
  • Kompetenz im Umgang mit diesem Gefühl

Stimmen von TeilnehmerInnen

  • "Sehr spannend und beeindruckend fand ich, dass Du den theroretischen Teil so gut mit den praktischen (Körper-)Übungen verbunden hast. Besonders der 2. Tag hat mich sehr beeindruckt und ich habe Deinen Mut bewundert, so in die Tiefe zu gehen, die Gruppe so sanft und gleichzeitig stark mitzunehmen, den Raum zu halten, uns Sicherheit zu vermitteln, obwohl wir alle nicht wussten, was auf uns zukommen wird. Ich glaube dadurch, dass Du so offen und mutig bist, konnten wir Teilnehmer uns auch sehr leicht öffnen und das Experiment wagen. Ich habe mich sehr gehalten, geborgen und beschützt gefühlt und hatte keine Bedenken und Probleme damit, mich so verletzlich zu zeigen. Das tat mir sehr gut. 
    Vielen, vielen Dank für die wertvollen Erfahrungen, die ich durch dieses Angenommensein, dieses Gehaltensein erleben durfte."
    Linda, Köln
  • "Ich habe heute mit großer Freude und Gelassenheit einen extremen Wutanfall meiner Tochter begleitet. Früher fand ich das anstrengend, jetzt unterstütze ich sie in ihrer Wut. Es hat sich echt was verändert. Ich kann der Wut meiner Kinder viel positiver begegnen." Miriam, Düsseldorf


Über den Trainer
Stefan Bukacek ist GFK-Trainer (Ausbildung bei Klaus Karstädt), Autor und Designer. 

TRAINER

Stefan Bukacek

KOSTEN

180€ Normalzahler (Sprich mich an, falls das gerade deine Möglichkeiten sprengt)

Zur Anmeldung



Trainer

Dein Trainer

Trainer- und Coachingausbildung auf Basis der GFK bei Klaus Karstädt†. Begeisterter Mountainbiker und Contact Dancer. Besonderes Augenmerk meiner Arbeit liegt auf der Verbindung von Kopf und Körper. Vertiefe meine Arbeit in Possibility Management, 5 Rhythmen und dem Leben. ;)

Mehr über Stefan


Inhouse Team-Training

Diesen Workshop und weitere Trainings gibt es auch als Inhouse-Training. Nimm jetzt Kontakt auf und erfahre, wie ein Kommunikationstraining Dein Unternehmen und Dein Team bei den wichtigsten Herausforderungen weiterbringen kann! Wir beraten Dich gerne unverbindlich zu unserem Angebot.