Peergroup für Führungskräfte und Agile Professionals: Supervision auf Basis von GFK


Wann? Mo, 27.04.26 00:00 bis Do, 27.08.26 00:00
Wo?



In der VUCA-Welt – geprägt von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit – stehst du als Führungskräfte große Verantwortung, müssen jedoch oft mit unvorhersehbaren Situationen umgehen. Dabei ist es eine zentrale Herausforderung, trotz Unsicherheit den Überblick zu behalten und handlungsfähig zu bleiben.

Diese Peergroup bietet einen Raum, in dem Führungskräfte und Agile Professionals gemeinsam:

  • ihre Wahrnehmung für das, was tatsächlich passiert, schärfen
  • durch Feedback und klare Unterscheidungen auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) neue Perspektiven gewinnen
  • den Umgang mit Unsicherheit und Komplexität stärken

Als zusätzliche Orientierung und Stütze dient das Scrum-Framework. Scrum ist speziell darauf ausgelegt, in komplexen und unsicheren Umgebungen flexibel und effektiv zu arbeiten – diese Prinzipien werden gemeinsam reflektiert und auf individuelle Führungssituationen übertragen.

So arbeite ich (Praxisbeispiel): In der Peergroup bringt ein Teilnehmer eine aktuelle Herausforderung aus dem Führungsalltag ein. Gemeinsam wird die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, ich unterstütze mit empathischem Feedback und nutze Unterscheidungen aus der GFK sowie dem Scrum-Framework als zusätzliche Orientierung, um neue Handlungsoptionen zu entwickeln. So entsteht ein wertvoller Austausch, der sowohl die persönliche Führungskompetenz als auch die Teamarbeit nachhaltig stärkt.

Montags abends im 3-Wochen-Rhythmus. 5 Termine, 180€, online

TRAINER

KOSTEN

Zur Anmeldung



Trainer

Dein Trainer

Mehr über


Inhouse Team-Training

Diesen Workshop und weitere Trainings gibt es auch als Inhouse-Training. Nimm jetzt Kontakt auf und erfahre, wie ein Kommunikationstraining Dein Unternehmen und Dein Team bei den wichtigsten Herausforderungen weiterbringen kann! Wir beraten Dich gerne unverbindlich zu unserem Angebot.