Neue Schritte gehen mit neuer Kommunikation

Coaching

Neue Wege einschlagen

Worte können Welten bauen

Im Laufe unserer Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation haben wir herausgefunden, dass unsere Kenntnisse oft viel Klarheit in die Lebenssituationen von Menschen bringen. Diese Klarheit und die Entwicklungsmöglichkeiten daraus bieten wir gerne auch im Rahmen von persönlichen Coachings an.

Wir unterstützen Dich persönlich

Warum GFK und Coaching zusammenpassen

Die Quelle vieler Probleme in Beziehungen liegt vielfach in der Kommunikation. In der gewaltfreien Kommunikation wird der Blick auf Bedürfnisse gerichtet. Doch was tun, wenn die Realität in vielen Urteilen und Konflikten undurchschaubar und wirr wird?
Die Haltung und die Grundannahmen der GFK haben unsere Leben sehr bereichert und zum Besseren verändert. Mit unseren Erkenntnissen und Erfahrungen aus vielen Jahren persönlicher Entwicklung können wir Dich durch anstrengende Lebensphasen und Themen begleiten und neue Perspektiven eröffnen.

Zwei Coaches, unzählige Impulse

Unser Hintergrund für Dich

Wir haben uns in zahlreichen Ausbildungen fortgebildet und unser Fundament für persönliche Coachings entwickelt. Hier eine Auswahl von Ausbildungen, aus denen wir beide unser Fundament aufbauen konnten:

  • Grundausbildung Gewaltfreie Kommunikation – Jahreskurs am Forum Demokratie Düsseldorf
  • Trainerausbildung Gewaltfreie Kommunikation – Jahreskurs bei Klaus Karstädt, Tutzing
  • Coachingausbildung auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation – Jahreskurs bei Klaus Karstädt, Tutzing

Darüber hinaus haben wir weitere Ausbildungen durchlaufen. Unsere persönlichen Profile findest Du weiter unten.

Stefan Bukacek

Mein Schwerpunkt: GFK für Teammitglieder und Führungskräfte im Agilen Tech-Umfeld. Durch meine langjährige Tätigkeit als Unternehmer und Consultant für Design auf IT-Projekten kenne ich die Dynamiken von Scrum-Teams.
Zusätzliche Komponenten meiner Coachings kommen aus diesen Traditionen

  • Possibility Management
  • NLP
  • Körperarbeit und Tanz
  • Clean Language

Irina Sonberg

Mein Schwerpunkt: GFK zur persönlichen Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung. Denn als Dipl. Sozialpädagogin und Coach begleite ich täglich Menschen auf ihrem Weg zum Frieden mit sich selbst und anderen.

Weitere Ausbildungen

  • Clean Language
  • NLP
  • Entspannungstraining

Was Andere im Coaching erlebt haben

Ein paar Kundenstimmen

"Vielen Dank für das Zuhören, den Zuspruch, die aufbauenden Worte und den Halt."

T.B.

"Es ist Wahnsinn wie viel in einer Stunde möglich ist."

J.R.

"Ich bin sehr dankbar für die Gespräche. Das bringt mir viel, weil ich das auch auf andere Bereiche übertrage."

A.M.

"Es geht mir besser, wie jedes Mal. Ich habe mehr Klarheit. Es gefällt mir unheimlich gut, dass Sie die Dinge auf den Punkt bringen. Genau das brauche ich."

J.R.

"Es bin erleichtert, fühle mich frei und leicht. Als könnte ich fliegen. Als hätte ich Flügel bekommen."

J.D.

"Ich bin jetzt erleichtert und positiv nachdenklich."

B.R.

"Sie haben es mir sehr einfach gemacht mich zu öffnen."

J.H.

"Sie wissen gar nicht, wie sehr Sie mir geholfen haben."

K.H.

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach einer so kurzen Zeit, so viel Lebensfreude gewinnen könnte!"

C.S.

Schreib uns kurz für Dein erstes Gespräch!

Dein Wunsch-Coach (Irina oder Stefan) informiert sich kurz über Deine Thematik und gibt Dir dann eine Rückmeldung, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll sein kann.

Unsere Coachings Kosten 100 Euro pro Stunde und finden online, telefonisch oder vor Ort in Düsseldorf statt. Die Abrechnung erfolgt im Viertelstunden-Takt.

Mit wem wünschst Du ein Coaching?

Telefontermin

Oder rufe für einen Termin direkt bei uns an. Wir klären telefonisch, mit wem Du ein Coaching haben möchtest und was es braucht, damit Du in Deine Kraft kommen kannst.

Telefon-Termin vereinbaren