GFCast GFK Tanzparkett

Für Übungsgruppen

GFCast GFK Tanzparkett

Bodenanker für GFK-Selbstklärungen

Die Selbstklärungstänze sind ein beliebtes Mittel in GFK-Ausbildungen und Übungsgruppen. Was genau es damit auf sich hat, erfährst Du auch in dieser Podcastfolge: Mach's Dir selbst: Selbstklärung, wann und wo Du sie brauchst (Folge 36)

Die Idee der Anker geht auf Bridget Belgrave und Gina Lawrie zurück. Dort gibt es auch die Original-Bodenanker. Wir haben sie erweitert und überarbeitet.

  • Möchtest Du allein oder mit anderen Selbstklärungen machen, mit denen Du noch besser Deinen Punkt rüberbringen kannst?
  • Bist Du in einer Übungsgruppe und möchtest endlich mal schöne Bodenanker für die Selbstklärungs-Tänze?
  • Bist Du neu beim Thema Gewaltfreie Kommunikation und möchtest ein Werkzeug ausprobieren, mit dem Du Lösungen für innere Konflikte und ungeklärte Beziehungen finden kannst?
  • Sammelst Du Punkte für Deine Zertifizierung und machst regelmäßig Selbstklärungen?


Dann hol dir dein gratis Freebie: 

Das GFCast GFK Tanzparkett zum Selbstausdrucken!

Das Tanzparkett findest Du als PDF in der Willkommensmail zum GFCast Newsletter. 

Schöner GFK Selbstklärungen mit dem GFCast Tanzparkett

Wir haben das Parkett schon lange in GFK-Übungsgruppen im Einsatz und haben damit sehr gute Erfahrungen sowohl mit Anfängern als auch mit Fortgeschrittenen gemacht. 

Das GFCast Tanzparkett hat gegenüber anderen Vorlagen einige Erweiterungen, die wir in der Praxis gelernt und mit eingebaut haben:

  • Ein klares und freundliches Design
  • Zu jedem Schritt sind ein paar hilfreiche Fragen auf dem Bodenanker. 
  • Falls Du jemanden begleitest, hast Du einen Spickzettel und kannst den/die TanzendeN noch besser mit seinem nächsten Schritt unterstützen.
  • Diese kannst Du Dir selbst vergegenwärtigen, falls Du das Parkett für Dich alleine verwendest. 
  • Zu jeder Frage gibt es auch noch eine kleine Hilfe als farbige Markierung, wie Du von dem aktuellen Punkt aus weitergehen kannst.
  • Für Fortgeschrittene haben wir noch zusätzliche Anker für den GFK Ärger-Prozess vorbereitet, ebenso für Scham- und Schuld-Themen sowie für Entscheidungsprozesse

Wir freuen uns, wenn Du uns eine Rückmeldung schreibst, ob und was wir daran noch verbessern können!


Trage Dich jetzt in den Newsletter ein und hol Dir das PDF!

Wir freuen uns, wenn Du Dich auch für den kostenlosen GFCast-Newsletter registrierst. Du erhältst dann unregelmäßig (ca. 1 x pro Monat) - weitere kostenlose Informationen zum Thema Achtsame Kommunikation und GFK. Natürlich kannst Du Dich jederzeit auch wieder austragen.